bg
 
28.10.2014 FINIGLAS für Glas Award 2014 nominiert

Bereits zum siebten Mal vergibt die niederländische Glas Branche Organisatie ihren Glas Award für herausragende Architektur mit Glas.In diesem Jahr ist auch Finiglas unter den fünf Finalisten, die am 13. November 2014 darauf hoffen dürfen, den prestigeträchtigen Preis in Empfang nehmen zu dürfen.

Für die Neugestaltung des Foyers am Mauritshuis in Den Haag hat Finiglas einen gläsernen Lift konstruiert, der den zentralen Zugang zum bekannten Museum neu gestaltet. Das Konzept für die Neugestaltung des Mauritshuis und einige Bilder vom Glas-Lift hatten wir bereits im Finiglas-Newsletter 3/2014 präsentiert (Download).

Neben dieser Glaskonstruktion darf sich Finiglas darüber freuen, auch an einem anderem nominierten Werk beteiligt gewesen zu sein: Glass Inside ist für die Realisierung von zwei exklusiven Glastreppen nominiert worden, bei denen Finiglas und Semcoglas Glastechnik Nordhorn die Außenwände und die gläsernen Treppenstufen liefern durften.